Neuigkeiten: Tipps und Tricks für Office 365
Word und Outlook lesen Ihnen vor
Hände voll? Kein Problem!
Lassen Sie Word und Outlook Ihre Dokumente und e-Mail-Nachrichten laut vorlesen. Text wird als gelesen hervorgehoben.
Öffnen Sie in Word ein Dokument, und wählen Sie Überprüfen > Laut vorlesen aus. Wählen Sie in Outlook eine Nachricht aus, und klicken Sie auf Start > Laut vorlesen.
Mit @Erwähnungen andere auf sich aufmerksam machen und zum Taggen eines Feedbacks
Benötigen Sie bei einem Dokument oder einer Folie die Hilfe einer anderen Person? Fügen Sie einen Kommentar ein, und @erwähnen Sie die betreffende Person. Dann erhält sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage.
Wenn Sie einen Kommentar zu einem Dokument, einer Präsentation oder einer Kalkulationstabelle erstellen und das @-Zeichen mit dem Namen einer Person verwenden, erhält die von Ihnen erwähnte Nachricht eine e-Mail mit einem Link zu Ihrem Kommentar. Durch Klicken auf den Link gelangen Sie in das Dokument und in die Unterhaltung.
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Melden Sie sich bei Office.com mit Ihrem Geschäfts-oder Schul Büro 365-Konto an, und wechseln Sie zu einem Dokument, das in einem SharePoint-Bibliothek-oder OneDrive for Business gespeichert ist.
- Fügen Sie einen Kommentar aus dem Kontextmenü oder aus überprüfen _GT_ neuen Kommentar hinzu.
- Geben Sie “ @ “ und die ersten Buchstaben des Vor-oder Nachnamens der Person ein, und wählen Sie dann den gewünschten Namen aus (wenn Sie noch nicht über die Berechtigung zum Öffnen des Dokuments verfügen, werden Sie aufgefordert, dies anzugeben).
Schnelles Suchen und Antworten auf @mentions
Wenn Sie von einer Person in einem Kommentar erwähnt werden, erhalten Sie eine e-Mail-Benachrichtigung. Die e-Mail enthält einen Link, der Sie zu dem Kommentar im Dokument oder in der Präsentation führt.
Tipp: Wenn Sie mehrmals erwähnt werden, werden die Links in einer einzigen e-Mail verarbeitet.
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