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Hinzufügen eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web

Heute zeigen wir Ihnen wie Sie ein freigegebenes Postfach in Outlook im Web hinzufügen können.

Schritt 1: Melden Sie sich in Outlook.com an.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 2: Wählen Sie die neue Ansicht.

 

 

 

 

 

 

Schritt 3: Freigegebenen Ordner hinzufügen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der linken Leiste auf „Ordner“. Unter der Auswahl erscheint „Freigegebenen Ordner hinzufügen“.

 

 

 

 

 

Schritt 4:  Geben Sie im Dialogfeld den Namen oder die E-Mail Adresse der Person ein, die das Postfach freigegeben hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das freigegebene Postfach wird in der Ordnerliste in Outlook angezeigt.

Sie können die Ordner des freigegebenen Postfachs ebenso erweitern und reduzieren wie die des primären Postfachs.

Sie können das freigegebene Postfach auch aus der Ordnerliste entfernen. Klicken Sie zum Entfernen mit der rechten Maustaste auf das freigegebene Postfach und dann auf Löschen.

 

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Office 365 und Exchange-Self Service Portal für die automatisierte Postfach-Freigabe inklusive E-Mail Bestätigung

Gestern haben wir Ihnen die Grundzüge von Self Service Angeboten im Internet erläutert. Heute besprechen wir ein konkretes Beispiel, das wir entwickelt haben, nämlich ein Self Service Portal für die automatisierte Postfach-Freigabe inklusive E-Mail Bestätigung.

 

 

 

 

 

So ändern Sie Schritt für Schritt die Zugriffsrechte auf Ihren E-Mail-Ordner

Schritt 1: Mitarbeiter suchen

In der oberen Leiste befindet sich ein Suchfeld. Hier kann man die Personen suchen kann, denen man das eigene Postfach zur Verfügung stellen möchte.

Schritt 2: Mitarbeiter auswählen

Beginnt man, über die Tastatur die Anfangsbuchstaben im Suchfeld einzutippen, erscheint eine Liste mit Namensvorschlägen. Von dieser Liste kann man per Mausklick den betreffenden Mitarbeiter auswählen.

 

 

 

 

 

 

Schritt 3: Prüfen, ob die gelisteten Mitarbeiter korrekt sind

Wählt man einen Mitarbeiter aus, für den die Postfach-Freigabe erteilt werden soll, so erscheint der Name im rechten Übersichtsfeld. Diesen Vorgang kann man natürlich wiederholen, sollen mehrere Postfach-Freigaben an weitere Mitarbeiter erteilt werden. Alle Mitarbeiter sind dann übersichtlich in diesem Feld gelistet.

Schritt 4: Bestätigen

Sind alle Angaben korrekt, bestätigt man die Eingaben über den „Update“-Button oben rechts.

Schritt 5: Bestätigung per E-Mail erhalten

Wurden alle Schritte korrekt durchgeführt, so erhält man umgehend eine Bestätigung per E-Mail mit folgendem Text:

 

 

 

 

 

 

 

Sie sehen, es war noch nie so einfach Postfach-Berechtigungen zu erteilen.

Falls Sie hierzu weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns gerne.

 

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Heute geht es um das Thema Self Service im Internet und wir wollen Ihnen kurz erläutern worum es grundsätzlich dabei geht.

Die Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern hat maßgeblichen Einfluss auf die Qualität der Dienstleistungen von Unternehmen. Über Self Service im Internet können Kunden und Mitarbeiter unter anderem auf Informationen zugreifen, Routine-Aufgaben selbst ausführen, Service-Anfragen stellen, Reservierungen vornehmen, ohne mit einer Kontaktperson aus dem Unternehmen sprechen zu müssen.

 

 

 

 

 

 

Self Service über das Web ist weit verbreitet in CRM-Systemen (Customer Relationship Management) und Lösungen für Employee Relationship Management (ERM). Online-Portale für die Selbstbedienung, die sich speziell an Mitarbeiter richten, werden als Employee Self Service (ESS) bezeichnet, Kundenportale im Internet fallen unter die Rubrik Customer Self Service (CSS).

Für Mitarbeiter und Kunden bieten Self Service-Portale rund um die Uhr (24/7) Hilfe und Informationen, ohne auf eine Antwort per E-Mail oder Telefon warten zu müssen. Letztlich hängt der Erfolg von Self Service-Portalen im Web von der Qualität und Quantität der verfügbaren Informationen und der Benutzerfreundlichkeit ab.

Unternehmen können mit diesen Portalen ihre Dienstleistungen standardisieren und so ihre Kosten optimieren. Nehmen wir das Beispiel IT-Services: Hier ist es möglich, dass die Kunden (das können auch Fachabteilungen im Unternehmen sein) IT-Leistung ohne ein Ticket beim Service Desk einfach selbst bestellen. Sie erhalten eine grafische Liste mit Live-Services mit kompletter Beschreibung. Der gesuchte Service ist durch Blättern in einer Liste oder per Schlüsselwortsuche schnell und einfach zu finden – ähnlich wie in einem Webshop. Damit sinken auch die Kosten beim Service Desk. Da die IT-Leistungen zudem nur von berechtigten Anwendern bestellt werden können, werden beim Service Desk nur gültige Anforderungen eingereicht, das heißt das Personal im Support verliert keine Zeit und arbeitet effizienter.

Unternehmen können über das Portal auch eine Know-how-Datenbank mit häufigen Fragen (FAQs) und bekannten Fehlern zur Verfügung stellen. So können die Kunden oder Endanwender zunächst selbst nach Lösungen suchen, ohne den Help Desk in Anspruch nehmen zu müssen. Handbücher und andere Dokumente sind immer online verfügbar.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen hiermit das Thema Self Service im Internet gut erläutern. Morgen stellen wir Ihnen eine konkrete Lösung für ein Self Service Portal vor, nämlich ein Self Service Portal für die automatisierte Postfach-Freigabe inklusive E-Mail Bestätigung.

 

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Praktisch überall produktiv sein – Ihre Technologie immer zur Hand

Der klassische Acht-Stunden-Tag ist für die meisten Unternehmer eine Utopie. Daher setzen viele vermehrt auf Tools, mit denen sie ihren Verpflichtungen auch außerhalb des Büros nachkommen können, beispielsweise um Kundenanforderungen zu erfüllen, Arbeit zu organisieren und andere Aufgaben zu erledigen, die in ihrer Abwesenheit anfallen.

Keiner kann es sich leisten, Geschäftschancen zu verpassen und so den Erfolg seines Unternehmens aufs Spiel zu setzen. Den wachsenden Anforderungen können Sie nur gerecht werden, wenn Sie Ihre Geschäfte von überall und auf fast jedem Gerät effizient führen können. Office 365-Dienste werden in der Cloud ausgeführt und sorgen dafür, dass Sie Ihr Büro auch unterwegs praktisch immer dabei haben.

 

 

 

 

 

Vom Gerät Ihrer Wahl auf Dateien zugreifen

Ob im Büro, zu Hause oder unterwegs, Funktionen wie Dateizugriff, Freigabe und Speicherung gewährleisten, dass sie überall sicher und produktiv arbeiten können.

Mit OneDrive können Sie:

  • Aufgaben im Online- und Offline-Modus erledigen
  • Änderungen vornehmen, die automatisch in der Cloud synchronisiert werden
  • Praktisch überall arbeiten: auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen weitermachen
  • Dokumente sicher teilen und nahtlos darauf zugreifen
  • Mindestens 1 TB geschützten Cloudspeicher pro Mitarbeiter nutzen

Sicher und zuverlässig

Mit Office 365 Exchange können Sie:

  • Dank der vereinfachten Dokumentfreigabe reibungslos zusammenarbeiten
  • OneDrive-Dateien mit einem Mausklick in Outlook versenden, um Probleme mit der Anlagengröße zu vermeiden und Dokumente in Echtzeit gemeinsam zu erstellen
  • Änderungen vornehmen, die automatisch in der Cloud synchronisiert werden
  • Dokumente sicher teilen und nahtlos darauf zugreifen

 

 

 

 

 

 

 

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