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Sie verfügen über SharePoint Online und möchten Ihre Geschäftsprozesse besser automatisieren und optimieren? Sie haben mit PowerApps, Microsoft Flow oder Power BI gearbeitet, sind aber nicht sicher, wie Sie diese mit SharePoint Online verwenden können? Dann sind Sie hier richtig.

Diese Reihe von Tutorials untersucht, wie Sie eine weitere grundlegende Canvas-App für Projektmanagement erstellen, basierend auf SharePoint-Listen und drei Schlüsseltechnologien, die in SharePoint Online integriert werden: PowerApps, Microsoft Flow und Power BI. Diese Technologien agieren zusammen und erleichtern das Messen Ihrer Geschäftsprozesse, das Reagieren auf die Ergebnisse und das Automatisieren Ihrer Workflows. Wenn Sie diese Reihe abgeschlossen haben, liegt Ihnen ein cooles Szenario wie das Folgende vor:

Geschäftsszenario – Case Study

In dieser Case Study verfügt das Unternehmen über eine SharePoint Online-Website, die den Lebenszyklus von Projekten von der Anforderung über die Genehmigung und Entwicklung bis hin zur Endabnahme verwaltet. Ein Projektanforderer, beispielsweise ein Abteilungsleiter, fordert ein IT-Projekt an, indem er einer SharePoint-Liste einen Eintrag hinzufügt. Durch einen Projektgenehmiger, beispielsweise einen IT-Manager, wird das Projekt geprüft und anschließend genehmigt bzw. abgelehnt. Wenn das Projekt genehmigt wurde, wird es einem Projektmanager zugewiesen, und über die gleiche App wird einer zweiten Liste ein weiterer Eintrag hinzugefügt. Ein Wirtschaftsanalytiker prüft laufende und abgeschlossene Projekte anhand eines Power BI-Berichts, der in SharePoint eingebettet ist. Mit Microsoft Flow werden Genehmigungs-E-Mails versendet, und es wird auf Power BI-Warnungen reagiert.

Schnelleinstieg

Das in dieser Reihe vorgestellte Szenario scheint unkompliziert, wenn es einer umfassenden App für Projektmanagement und -analyse gegenübergestellt wird, dennoch dauert es jedoch eine gewisse Zeit, alle Aufgaben auszuführen.Wenn Sie lediglich eine rasche Einführung zum Verwenden von PowerApps, Microsoft Flow und Power BI mit SharePoint wünschen, sehen Sie die folgenden Artikel ein:

  • PowerApps: Generieren einer App aus SharePoint mit PowerApps und Generieren einer App zum Verwalten von Daten in einer SharePoint-Liste
  • Microsoft Flow: Warten Sie auf eine Genehmigung in Microsoft Flow
  • Power BI: Betten Sie mit Berichts-Webpart in SharePoint Online ein
Quelle: https://info.microsoft.com

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ShareGo PowerApps

Ein Mini CRM-Tool auf Basis von Microsoft Power Apps und Azure SQL Server

Kunden begeistern und zu treuen Fans machen

Auf Basis von PowerApps und Azure SQL Server stellen wir Ihnen heute ein CRM-Tool vor, das Sie natürlich an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

 

 

 

 

 

 

 1. Einen neuen Kunden anlegen

 

 

 

 

 

 

2. Ansprechpartner hinzufügen

 

 

 

 

 

 

3. Einträge anlegen und bearbeiten

 

 

 

 

 

 

4. Automatische Verknüpfung zu Outlook 

 

 

 

 

 

 

5. Wiedervorlage

 

 

 

 

 

 

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Neuigkeiten: Tipps und Tricks für Office 365

Word und Outlook lesen Ihnen vor

Hände voll? Kein Problem! 

Lassen Sie Word und Outlook Ihre Dokumente und e-Mail-Nachrichten laut vorlesen. Text wird als gelesen hervorgehoben.

Öffnen Sie in Word ein Dokument, und wählen Sie Überprüfen > Laut vorlesen aus. Wählen Sie in Outlook eine Nachricht aus, und klicken Sie auf Start > Laut vorlesen.

 

 

 

 

 

 

 


Mit @Erwähnungen andere auf sich aufmerksam machen und zum Taggen eines Feedbacks

Benötigen Sie bei einem Dokument oder einer Folie die Hilfe einer anderen Person? Fügen Sie einen Kommentar ein, und @erwähnen Sie die betreffende Person. Dann erhält sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage.

Wenn Sie einen Kommentar zu einem Dokument, einer Präsentation oder einer Kalkulationstabelle erstellen und das @-Zeichen mit dem Namen einer Person verwenden, erhält die von Ihnen erwähnte Nachricht eine e-Mail mit einem Link zu Ihrem Kommentar. Durch Klicken auf den Link gelangen Sie in das Dokument und in die Unterhaltung.

  1. Melden Sie sich bei Office.com mit Ihrem Geschäfts-oder Schul Büro 365-Konto an, und wechseln Sie zu einem Dokument, das in einem SharePoint-Bibliothek-oder OneDrive for Business gespeichert ist.

  2. Fügen Sie einen Kommentar aus dem Kontextmenü oder aus überprüfen _GT_ neuen Kommentar hinzu.Auswählen eines neuen Kommentars im Kontextmenü
  3. Geben Sie “ @ “ und die ersten Buchstaben des Vor-oder Nachnamens der Person ein, und wählen Sie dann den gewünschten Namen aus (wenn Sie noch nicht über die Berechtigung zum Öffnen des Dokuments verfügen, werden Sie aufgefordert, dies anzugeben).

Ein in einem Kommentar erwähnter Kontakt

Schnelles Suchen und Antworten auf @mentions

Wenn Sie von einer Person in einem Kommentar erwähnt werden, erhalten Sie eine e-Mail-Benachrichtigung. Die e-Mail enthält einen Link, der Sie zu dem Kommentar im Dokument oder in der Präsentation führt.

 

Tipp: Wenn Sie mehrmals erwähnt werden, werden die Links in einer einzigen e-Mail verarbeitet.

 

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Office 365 und Exchange-Self Service Portal für die automatisierte Postfach-Freigabe inklusive E-Mail Bestätigung

Gestern haben wir Ihnen die Grundzüge von Self Service Angeboten im Internet erläutert. Heute besprechen wir ein konkretes Beispiel, das wir entwickelt haben, nämlich ein Self Service Portal für die automatisierte Postfach-Freigabe inklusive E-Mail Bestätigung.

So ändern Sie Schritt für Schritt die Zugriffsrechte auf Ihren E-Mail-Ordner

Schritt 1: Mitarbeiter suchen

In der oberen Leiste befindet sich ein Suchfeld. Hier kann man die Personen suchen kann, denen man das eigene Postfach zur Verfügung stellen möchte.

Schritt 2: Mitarbeiter auswählen

Beginnt man, über die Tastatur die Anfangsbuchstaben im Suchfeld einzutippen, erscheint eine Liste mit Namensvorschlägen. Von dieser Liste kann man per Mausklick den betreffenden Mitarbeiter auswählen.

Schritt 3: Prüfen, ob die gelisteten Mitarbeiter korrekt sind

Wählt man einen Mitarbeiter aus, für den die Postfach-Freigabe erteilt werden soll, so erscheint der Name im rechten Übersichtsfeld. Diesen Vorgang kann man natürlich wiederholen, sollen mehrere Postfach-Freigaben an weitere Mitarbeiter erteilt werden. Alle Mitarbeiter sind dann übersichtlich in diesem Feld gelistet.

Schritt 4: Bestätigen

Sind alle Angaben korrekt, bestätigt man die Eingaben über den „Update“-Button oben rechts.

Schritt 5: Bestätigung per E-Mail erhalten

Wurden alle Schritte korrekt durchgeführt, so erhält man umgehend eine Bestätigung per E-Mail mit folgendem Text:

Sie sehen, es war noch nie so einfach Postfach-Berechtigungen zu erteilen.

Falls Sie hierzu weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns gerne.

TCO

Durch den SelfService steigt die Qualität und die Geschwindigkeit für die Fachabteilungen. Desweiteren erhalten Sie eine nachvollziehbare Dokumentation per E-Mail.

Laut der Gartner Studie ist eine Ersparnis von bis zu 40 Euro pro User realistisch.

 

 

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