Mit Office 365 haben Sie Zugriff auf Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Dokumente egal wo Sie sind und welches Endgerät Sie nutzen. Ihre Mitarbeiter können somit von jedem Ort aus mit jedem Gerät mit Internetzugang arbeiten. Erhöhen Sie die Mobilität Ihrer Mitarbeiter und steigern Sie die Produktivität.
Am liebsten präsentiere ich meinen Kunden neue Ideen, aber das bedeutet, dass ich mich die meiste Zeit außerhalb meines Büros befinde. Und da ich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern endgültige Angebote und Projektvorschläge erarbeite, können Sie sich ja vorstellen, wie schwierig das manchmal ist.
Jetzt verwende ich Office 365 und nutze die flexiblen Tools zur Zusammenarbeit und Produktivitätssteigerung über die Cloud. Alle Mitarbeiter in meinem Unternehmen arbeiten reibungslos zusammen und können zudem von überall auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und vieles andere zugreifen. Und dank seinem vertrauten Aussehen und Verhalten funktioniert Office 365 genau wie die Softwareprogramme, die wir bereits kennen und nutzen, z. B. Word, Excel, Outlook und PowerPoint.
Jetzt kann ich umgehend auf die Fragen meiner Kunden reagieren und meine Office-Dokumente auch unterwegs öffnen und bearbeiten. Ich kann ganz flexibel von praktisch überall aus arbeiten und ganz einfach mit meinen Kollegen und Kunden zusammenarbeiten.
Viele von uns müssen Tag für Tag zahlreiche Termine einhalten, die manchmal auch am selben Tag verschoben werden. Es ist somit wichtig, dass Sie an jedem Ort auf Ihren Terminkalender und die betreffenden Informationen zugreifen und Onlinebesprechungen führen können.
Ihr Smartphone lässt sich mit Office 365 problemlos mit dem Kalender von Outlook verbinden. Sie sind stets auf dem Laufenden über Ihren nächsten Termin, können neue Termine eintragen, die sich mit Outlook synchronisieren lassen, und mit einem Klick sogar Verspätungs-Nachrichten senden, wenn Sie im Stau stecken (nur Windows Phone).
Mit OWA oder Lync Mobile auf Ihrem Smartphone nehmen Sie problemlos an Onlinebesprechungen teil – wo immer Sie auch sind. Lync Mobile ruft Sie für die Teilnahme an der Webbesprechung direkt auf Ihrem Handy an, wodurch sich die Eingabe einer Konferenz-ID oder Teilnehmer-ID erübrigt.
Von Ihrem Phone aus können Sie sogar Präsentationen sehen, wenn der Referent PowerPoint Broadcasting verwendet, das als Teil von Office 365 angeboten wird.
Greifen Sie mit Office 365 an jedem Ort per Laptop oder Smartphone auf Ihre E-Mails zu. Oder melden Sie sich mit jedem internetfähigen Gerät über einen üblichen Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome) bei Outlook Web App (OWA) an. Der E-Mail-Dienst für Unternehmen wird von Exchange Online unterstützt und bietet einen erstklassigen Viren- und Spamschutz.
Office 365 nutzt die SSL-Verschlüsselungs-Technologie (Secure Socket Layer) für gesicherte Webseiten, was Sie am zusätzlichen „s“ in der Adresse (https) erkennen. Dadurch haben Sie die Gewissheit, dass Sie Daten an jedem Ort auf sichere Weise senden und empfangen können. E-Mails lassen sich auch digital unterschreiben und verschlüsseln, damit sie vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.
Dank der nahtlosen Integration in Outlook und Benutzerpostfächern mit bis zu 25 GB Speicherplatz können Sie Anhänge bis zu 25 MB senden. Voicemails und E-Mails werden darüber hinaus in einem universellen Posteingang zusammengeführt. Sie sparen Zeit und behalten den Überblick über die verschiedenen Kommunikationsoptionen.
Mit Office 365 haben Sie immer einen direkten Draht zu Ihren Mitarbeitenden und Partnern – etwaige Fragen werden rascher beantwortet, wodurch die Aufgaben an jedem Ort effizienter erledigt werden. Dank Lync Online sehen Sie in Echtzeit, wer im Unternehmen anwesend ist – ob on-/offline, beschäftigt oder in einer Besprechung. Wenn etwas also schnell erledigt werden muss, wissen Sie sofort, wen Sie per Instant Messaging „anchatten“ können, um Auskünfte einzuholen und müssen keine E-Mail senden, die im Posteingang eines Mitarbeitenden stecken bleibt.
Mit Lync Mobile auf Ihrem Smartphone (Windows Phone, iPhone, Android) sehen Sie den Anwesenheitsstatus Ihrer Mitarbeitenden und Partner auch dann, wenn Sie nicht an Ihrem Laptop arbeiten und können ihnen Sofortnachrichten senden. Dies ist auch möglich, wenn Sie sich mit Lync Web App bei OWA über einen üblichen Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome) anmelden.
Sie sind unterwegs und suchen Kontaktinformationen wie etwa die Handynummer eines Mitarbeitenden? Kein Problem, denn Sie finden alle Infos einschliesslich Handynummer im Firmenverzeichnis direkt auf Ihrem Smartphone.
Da Lync Online ein Teil von Office 365 ist, lässt es sich nahtlos mit Outlook, SharePoint und anderen Office-Anwendungen wie Word verbinden. In diesen Tools sehen Sie den Anwesenheitsstatus von Mitarbeitenden und Partnern und können ihnen direkt in Outlook, OWA, Word und sogar SharePoint Sofortnachrichten senden.
Aber Lync Online ist mehr als Anwesenheitsstatus und IM. Sie können damit direkt in einem Chatfenster Sprachanrufe initiieren, mehrere Personen spontan zu einer Webbesprechung einladen, die Videofunktion starten und die Telefonkonferenz direkt in eine Videokonferenz umwandeln. Um die Online Meeting Erfahrung noch zu verbessern, können Dokumente oder sogar der Desktop mit allen Besprechungsteilnehmenden geteilt werden ohne das anfängliche Chatfenster zu verlassen.
Mit Office 365 haben Sie immer einen direkten Draht zu Ihren Mitarbeitenden und Partnern – etwaige Fragen werden rascher beantwortet, wodurch die Aufgaben an jedem Ort effizienter erledigt werden. Dank Lync Online sehen Sie in Echtzeit, wer im Unternehmen anwesend ist – ob on-/offline, beschäftigt oder in einer Besprechung. Wenn etwas also schnell erledigt werden muss, wissen Sie sofort, wen Sie per Instant Messaging „anchatten“ können, um Auskünfte einzuholen und müssen keine E-Mail senden, die im Posteingang eines Mitarbeitenden stecken bleibt.
Mit Lync Mobile auf Ihrem Smartphone (Windows Phone, iPhone, Android) sehen Sie den Anwesenheitsstatus Ihrer Mitarbeitenden und Partner auch dann, wenn Sie nicht an Ihrem Laptop arbeiten und können ihnen Sofortnachrichten senden. Dies ist auch möglich, wenn Sie sich mit Lync Web App bei OWA über einen üblichen Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome) anmelden.
Sie sind unterwegs und suchen Kontaktinformationen wie etwa die Handynummer eines Mitarbeitenden? Kein Problem, denn Sie finden alle Infos einschliesslich Handynummer im Firmenverzeichnis direkt auf Ihrem Smartphone.
Da Lync Online ein Teil von Office 365 ist, lässt es sich nahtlos mit Outlook, SharePoint und anderen Office-Anwendungen wie Word verbinden. In diesen Tools sehen Sie den Anwesenheitsstatus von Mitarbeitenden und Partnern und können ihnen direkt in Outlook, OWA, Word und sogar SharePoint Sofortnachrichten senden.
Aber Lync Online ist mehr als Anwesenheitsstatus und IM. Sie können damit direkt in einem Chatfenster Sprachanrufe initiieren, mehrere Personen spontan zu einer Webbesprechung einladen, die Videofunktion starten und die Telefonkonferenz direkt in eine Videokonferenz umwandeln. Um die Online Meeting Erfahrung noch zu verbessern, können Dokumente oder sogar der Desktop mit allen Besprechungsteilnehmenden geteilt werden ohne das anfängliche Chatfenster zu verlassen.
Windows Phone | iPhone | iPad | Android | Symbian | Blackberry | |
---|---|---|---|---|---|---|
E-Mail-Synchronisierung | ||||||
Kalendersynchronisierung | ||||||
Kontaktsynchronisierung | ||||||
Zugriff auf Dokumente in SharePoint | ||||||
Anzeigen von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten | * | * | ||||
Bearbeiten und Erstellen von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten | * | * | ||||
Anzeigen von Präsentationen über das Internet mit PowerPoint-Übertragung | ||||||
Remotelöschen von Daten |
* Mit der Office Mobile-Anwendung
** Für BlackBerry ist ein Abonnement von BlackBerry Business Class Services erforderlich.
Für den Zugriff über mobile Geräte sind WiFi-Funktionen erforderlich bzw. muss das Netzwerk eines Netzbetreibers verfügbar sein. Für Instant Messaging und Konferenzen ist die Installation der Lync Mobile-Anwendung erforderlich.