Office 365 Support

Ein Crashkurs in Office 365: Die besten Tipps, wie Sie Zeit sparen und Ihren Erfolg steigern – Kapitel 6 Das Potenzial von Daten nutzen

Kapitel 6: Das Potenzial von Daten nutzen

Informationen sind das Kapital Ihres Unternehmens. Dazu gehören Daten, die entweder von den Kunden oder von Ihrem Team generiert werden. Entdecken und nutzen Sie das Potenzial Ihrer Daten, um den Wandel zu einem digitalen Unternehmen zu vollziehen und Ihren Geschäftserfolg zu steigern.
Die Anwendungen von Microsoft Office 365 liefern wertvolle Einblicke, die Sie analysieren, optisch ansprechend gestalten und mit Ihrem Team teilen können.

Power BI: Das Potenzial einer zentralen Datenbank

Ergebnisse in maximal 15 Sekunden 
Sie benötigen lediglich ein einziges Dataset, um Ihre erste Power BI-Analyse auszuführen. Wählen Sie im linken Navigationsbereich Datasets die Auslassungspunkte (…) des gewünschten Datasets und aus dem Menü die Option Schnelle Einblicke aus. Schon nach 15 Sekunden werden Ihnen die Ergebnisse präsentiert. Wenn Sie nun auf Einblicke anzeigen klicken, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
• Anheften von Visualisierungen an ein Dashboard
• Filtern von Visualisierungen, um zusätzliche Einblicke zu gewinnen

Fragen an Power BI stellen 

Power BI verfügt über eine leistungsstarke Spracherkennung. Stellen Sie Power BI eine Frage, und erhalten Sie die entsprechenden Antworten in Form von Berichten und Visualisierungen.

• Starten Sie im Dashboard des Datasets, das Sie analysieren möchten.

• Geben Sie eine Frage in natürlicher Sprache ein (z. B. „Welchen Umsatz haben wir 2016 gemacht?“). Daraufhin zeigt Power BI eine Liste mit möglichen Antworten an.

• Klicken Sie auf einen Begriff, um die Ergebnisse und die entsprechende Visualisierung anzuzeigen.

• Speichern Sie die Visualisierung im Dashboard, indem Sie das Stecknadelsymbol neben dem Fragefeld auswählen.

Ergebnisse in einem Dashboard abbilden 

Dashboards lassen sich bereits erstellen, wenn erst eine einzige Visualisierung angeheftet ist. Das Layout des Dashboards können Sie wie folgt anpassen:

• Kachelgröße ändern – Ziehpunkte in die gewünschte Richtung ziehen

• Kachel verschieben – Position einfach per Drag & Drop ändern

• Titel oder Untertitel ändern – auf eine Kachel zeigen, das Stiftsymbol anklicken und die Kacheldetails öffnen

Delve: Produktiver arbeiten durch intelligente Einblicke

Mithilfe von Delve Analytics erkennen Sie und Ihr Team, wie Sie Ihre Arbeitszeit sinnvoller nutzen können.
Networking 
• Mit wem sind Sie am häufigsten in Kontakt?
• Wie schnell beantworten Sie E-Mails dieser Kontakte?
E-Mail 
• Wie schnell lesen und beantworten Sie Ihre E-Mails?
• Wie viel Zeit benötigen Sie durchschnittlich für das Lesen und Beantworten einer E-Mail?
Konzentrierte Arbeit 
• Wie häufig konzentrieren Sie sich mindestens zwei Stunden am Stück auf eine Aufgabe?
• Wie können Sie mehr Zeit für konzentrierteres Arbeiten gewinnen? Besprechungen
• Wie viele Stunden haben Sie in der laufenden Woche in Besprechungen verbracht?
• Wie effizient waren die Besprechungen?

Sie sind am Ziel 

Stellen Sie die Weichen auf Erfolg mit Anwendungen, die Ihre Produktivität voranbringen. Mit den richtigen Lösungen erreichen Sie Ihr Bestes in den Bereichen Mobilität, Zusammenarbeit, Kommunikation, Sicherheit, Produktivität und Business Intelligence.
Nachdem Sie den Office 365-Crashkurs nun absolviert haben, können Sie evaluieren, welche Vorteile Office 365 Ihrem Unternehmen bringt.

 

 

 

 

 

 

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