Office 365 Support

NEWS

Office 2013 mit Social-Media-Funktionen

Categories: Das neue Office 2013
Kommentare deaktiviert für Office 2013 mit Social-Media-Funktionen

Via Microsoft Lync können bearbeitete Dokumente wie eine PowerPoint-Präsentation mehreren Videokonferenzteilnehmern zugänglich gemacht werden (Bild: James Martin/CNET).

Microsoft hat im gestern von CEO Steve Ballmer vorgestellten Office 2013 neue Social-Media-Funktionen integriert, die die Zusammenarbeit erleichtern sollen. Mit ihnen können mehrere Nutzer gemeinsam Dokumente bearbeiten, Informationen austauschen und Videokonferenzen abhalten.

Beispielsweise lassen sich LinkedIn, Yammer, Facebook und Skype direkt aus der kommenden Bürosoftware heraus verwenden.

Das Business-Netzwerk Yammer hatte Microsoft erst im Juni für 1,2 Milliarden Dollar gekauft. Nach einer kostenlosen Anmeldung kann die Plattform sofort genutzt werden und integriert SharePoint und Microsoft Dynamics.

Via Microsoft Lync können bearbeitete Dokumente wie eine PowerPoint-Präsentation mehreren Videokonferenzteilnehmern zugänglich gemacht werden.

Read more