Office 365 Support

All posts in Microsoft SharePoint

SharePoint_2013Wie stellen Sie Ihren Kunden Dokumente zur Verfügung?

Der Dokumentenaustausch mit Kunden erfolgt bei den meisten Unternehmen auf herkömmliche Weise, nämlich per E-Mail. Sie sind somit keineswegs eine Ausnahme! Doch wie können Sie wirklich sicher gehen, dass Ihr Kunde Dokumente per E-Mail erhalten hat? Wollen Sie wirklich alle Dokumente Ihrem Kunden zur Verfügung stellen oder wäre es nicht sinnvoller, dass er diese nur anschauen aber nicht auf seinem Desktop speichern kann?

Microsoft bietet mit SharePoint 2013 die ideale Lösung mit Kunden Dokumente auszutauschen, ohne diese als E-Mail Anhang zu senden. Durch ein ausgefeiltes Berechtigungskonzept, können Sie Ihren Kunden Dokumente nur zum lesen also nicht zum bearbeiten, download zur Verfügung stellen.

Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Kommunikation mit Ihren Kunden, denn Dokumente werden einfach per Drag and Drop in den Kundenordner geschoben.  Ihre Kunden werden automatisch per E-Mail oder RSS-Feed bei Änderungen informiert. Durch eine im SharePoint implementierte Versionierung können Sie alle Änderungen im Dokument nachvollziehen. Zusätzlich können Sie mit Kollegen und Kunden gleichzeitig an einem Dokument arbeiten.

Wir haben unsere Kunden vom SharePoint Kundenportal überzeugt, möchten auch Sie die Vorzüge nutzen? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail unter mein@office365support.de oder per Telefon unter +49 (0)40 609466-400 oder 

 


Sanrio KT Logo

„Hello Kitty“ verbindet Teams mit Office 365

Der japanische Experte für Social Communication Sanrio setzt mit Office 365 (Microsoft Exchange, Lync und SharePoint) auf Wachstum und Effizienz.

Sanrio, das Unternehmen hinter der weltbekannten Figur „Hello Kitty”, migriert EMEA-weit (Europe, Middle East and Africa) auf Microsoft Office 365. Die Mitarbeiter in den fünf Niederlassungen Hamburg, Mailand, London, Dubai und Hongkong profitieren von den einheitlichen Kommunikations- und Kollaborationsdiensten der Microsoft Cloud-Lösung. Für die globale Unternehmensentwicklung mit der Zielsetzung einer kontinuierlichen internationalen Expansion spielt Office 365 dabei eine entscheidende Rolle. Grundlage für die Harmonisierung der Zusammenarbeit bildet Exchange Online, in Verbindung mit dem Einsatz der Unified Communications-Plattform Lync.

Über die verschiedenen Unternehmensstandorte lassen sich so mit Instant Messaging, Audio-, Video- oder Webkonferenzen die Abstimmungsprozesse beschleunigen, was zu einer enormen Produktivitätssteigerung führt. IT-Kosten konnten so um 20 Prozent gesenkt werden.Die bewährte Vorgehensweise des Microsoft Partners ermöglichte es, die heterogenen IT-Landschaften der verschiedenen Standorte und Domains des Unternehmens in der Active Directory abzubilden. Read more


SharePoint und Yammer

Categories: Microsoft SharePoint
Kommentare deaktiviert für SharePoint und Yammer

Microsoft hat seine Pläne mit der Social-Business-Plattform „Yammer“ veröffentlicht. Der Lizenzkauf wird günstiger und die Integration mit Sharepoint verbessert.

Der Software-Konzern hat sich auf eine Entwicklungsstrategie für Yammer verständigt. Das Social-Business-Tool, das Microsoft im vergangenen Sommer für rund 1,2 Milliarden Dollar übernommen hat, soll mehr zahlende Nutzer finden, indem es günstiger wird. Zudem werden Yammer-Funktionen Sharepoint sowie Office 365 ergänzen.
Die Preise sinken

Bislang pflegte Yammer ein vierstufiges Preismodell, in dem Anwender bis zu 15 Dollar je Arbeitsplatz und Monat zahlen mussten. Die einfachste Ausführung war kostenlos, um Anwender zur Nutzung des Tools zu ermuntern und an das Produkt zu binden. Da die freie Version aber schon ein umfangreiches Funktionsspektrum zur Verfügung stellte, fiel es dem Anbieter bislang schwer, die Gratisnutzer zu zahlenden Kunden zu machen.

Read more