Office 365 Support

All posts in Microsoft Office 365

Mit Office 365 CALs On Premise lizensieren!

Categories: Microsoft Office 365
Kommentare deaktiviert für Mit Office 365 CALs On Premise lizensieren!

Was ist eine CAL und wie kann ich mit Office 365 CALs lizensieren?

Eine CAL ist eine Zugriffslizenz, mit der die Berechtung besteht auf die jeweilige Serversoftware zuzugreifen. Zugriffslizenzen sind versionsspezifisch, d.h., die CAL-Version muss identisch mit der des Servers sein. Diese Zugriffslizenzen können hierbei entweder einem Gerät (Geräte-CAL) oder einem Nutzer (Nutzer-CAL) zugewiesen werden.

Sie können die CAL Lizenzen entweder einzeln, pro Serversoftware erwerben oder über eine CAL-Suite. Mit einer CAL-Suite werden die Nutzungsrechte verschiedener einzelner Zugriffslizenzen (Client Access License, CAL) unter einer Lizenz zusammengefasst. Hierdurch können Sie die Lizenzierung der Serverzugriffe vereinfachen.

Microsoft CAL-Suiten können nur mit Software-Assurance erworben werden d.h. Sie kaufen die CAL-Suite als Lizenz + SA, nach Ende der Vertragslaufzeit (3 Jahre) muss die SA verlängert werden.

Welche Vorteile bietet mir Office 365? Was muss ich beachten?

Mit Microsoft Office 365 E3 Plan haben Sie nicht nur die CALs für Exchange, SharePoint und Lync On Premise lizensiert sondern zusätzlich auch noch ein Office Professional Plus das pro User auf 5 Devices installiert werden darf für nur 19,00 Euro / Monat!

Read more


PowerPivot Excel 2013 Office 365 Obwohl Microsoft Professional Plus eigentlich in allen Office 365 Plänen gleich ist, gibt es dennoch minimale Unterschiede. Besonders User die Excel PowerPivot einsetzen möchten, sollten bei der Wahl Ihres Office 365 Plans acht geben!

 

 

Mit welcher Office 2013 Version kann ich PowerPivot nutzen?

1. Office 2013 Professional Plus (Volumen Lizenzvertrag)

2. Office 365 Professional Plus als standalone subscription

3. Office 365 Professional Plus als Office 365 Enterprise Plan 3 oder Office 365 Enterprise Plan 4

4. Office 365 Midsize Business

 

In Office 365 Small Business Premium  ist PowerPivot nicht enthalten!

Ist PowerPivot für Ihr Unternehmen ein Key-Feature dann dürfen Sie nur die oben aufgeführten Office Professional Plus Versionen einsetzten.

Gerne sind wir Ihnen bei der Wahl des richtigen Office 365 Plans behilflich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Sanrio KT Logo

„Hello Kitty“ verbindet Teams mit Office 365

Der japanische Experte für Social Communication Sanrio setzt mit Office 365 (Microsoft Exchange, Lync und SharePoint) auf Wachstum und Effizienz.

Sanrio, das Unternehmen hinter der weltbekannten Figur „Hello Kitty”, migriert EMEA-weit (Europe, Middle East and Africa) auf Microsoft Office 365. Die Mitarbeiter in den fünf Niederlassungen Hamburg, Mailand, London, Dubai und Hongkong profitieren von den einheitlichen Kommunikations- und Kollaborationsdiensten der Microsoft Cloud-Lösung. Für die globale Unternehmensentwicklung mit der Zielsetzung einer kontinuierlichen internationalen Expansion spielt Office 365 dabei eine entscheidende Rolle. Grundlage für die Harmonisierung der Zusammenarbeit bildet Exchange Online, in Verbindung mit dem Einsatz der Unified Communications-Plattform Lync.

Über die verschiedenen Unternehmensstandorte lassen sich so mit Instant Messaging, Audio-, Video- oder Webkonferenzen die Abstimmungsprozesse beschleunigen, was zu einer enormen Produktivitätssteigerung führt. IT-Kosten konnten so um 20 Prozent gesenkt werden.Die bewährte Vorgehensweise des Microsoft Partners ermöglichte es, die heterogenen IT-Landschaften der verschiedenen Standorte und Domains des Unternehmens in der Active Directory abzubilden. Read more


Office 2013 Pro Plus und mehr für nur 10,40 Euro/ Monat

Categories: Das neue Office 2013, Microsoft Office 365
Kommentare deaktiviert für Office 2013 Pro Plus und mehr für nur 10,40 Euro/ Monat

Während Unternehmen Office 2013 Pro Plus nur über einen Volumen Lizenzvertrag beziehen konnten bietet Microsoft Unternehmen das Office 2013 Pro Plus über Office 365 für nur 10,40 Euro pro Monat an. Das ist noch nicht alles, denn Microsoft bietet zusätzlich viele Extras und Features!

Viele Vorteile beim neuen Office 365

Das neue Office 365 bietet Ihnen als Unternehmen viele Vorteile gegenüber der herkömmlichen Office 2013 PKC/ Download Version. Sie haben neben dem Office 2013 Pro Plus (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access + InfoPath, Lync, Office Web Apps, Windows 8 Apps) welches Sie auf 5 verschiedenen PC/ MAC / Mobilen Endgeräten installieren können auch die zusätzlichen Features Lync Online, Exchange Online und SharePoint Online.

Für die Office 2013 PKC/ Download Version welche Sie auf einem Gerät installieren dürfen (Device Lizensierung) zahlen sie aktuell ca. 450,00 Euro. Für das Office 365 in der Small Business Variante (inkl. Office Pro Plus, Lync Onlien, Exchange Online und SharePoint Online) hingegen nur 10,40 Euro pro Monat! Das sind 124,80 Euro pro Jahr.

Read more